Regional & Ökologisch

Unsere Kinder verdienen die besten Zutaten

Wir setzen auf höchste Qualität – erst recht für unsere jüngsten Kunden.

Die Zutaten, die wir beim vomfeinsten JuniorCatering verwenden, stammen vorwiegend von regionalen und zertifizierten Lieferanten.

Auch in unserer Produktion orientieren wir uns an den Maßstäben der Nachhaltigkeit. Zum Beispiel mit Wärme-Rückgewinnung, Öko-Strom und Wasseraufbereitung. Kurz: mit einem effizienten Einsatz wertvoller Ressourcen.

Verantwortung beginnt im Kopf.
Und zeigt sich im Handeln. Bei jedem alltäglichen Schritt. In jeder ausgelieferten Speise.

Wertvolles Gut

Wir betrachten Rohstoffe als ein wertvolles Gut. Deshalb gehen wir konsequent schonend mit ihnen um. Wir kaufen geschäftsbereichsübergreifend ein. Mit guter Planung ist es uns so möglich, beste Qualität zu angemessenen Preisen zu bekommen.

Vertraute Partner

Wir vertrauen unseren Lieferanten. Weil wir sie kennen. Über Jahre gewachsene Beziehungen schaffen Sicherheit auf beiden Seiten.

Kurze Wege

Nicht nur unsere Rohstoffe kommen aus der Nähe. Wir versuchen immer, mehrere Lieferungen sinnvoll zusammen zu legen. Das heißt: Unser Lieblingsweg ist immer der kürzeste.

Wissen

Man lernt nie aus – und das ist gut so. Unser Team bleibt neugierig und setzt auf Know-how und Qualifikation. So bilden wir uns und unsere Mitarbeiter ständig weiter. Wir freuen uns, unser Wissen an Auszubildende weiter zu geben.

Saisonal

Frisch ist, was aktuell geerntet wird. Wir nutzen das saisonale Angebot für unsere kulinarischen Kreationen. So wollen wir bei den Kindern und Jugendlichen das Verständnis dafür schaffen, wie die Natur funktioniert.